Mit dem Interprimis Customer Operations Hub verbinde ich Disziplinen, Generationen und Regionen, um die Zukunft von AI (KĂĽnstlicher Intelligenz) im Kundenerlebnis gemeinsam zu erkunden, zu hinterfragen und aktiv zu gestalten.
- 🛡️ Coach/Business
Urs Neukomm ist ein erfahrener CX- und Customer Operations-Architekt mit ausgewiesener Expertise im Run–Grow–Transform-Framework zur Entwicklung und Transformation von Kundendialog-Organisationen. Er kombiniert Strategie, Umsetzung und Technologie in den Bereichen KI (Künstliche Intelligenz), Automatisierung und digitale Transformation, mit Fokus auf Academy (Lernarchitekturen), Toolbox (Vorlagen & Automationen), Systems (Technologieplattformen) und Projects (Umsetzungsinitiativen).
Zu seinen Kernkompetenzen zählen:
CX Strategy & Customer Operations Management
AI Governance und praxisnahe Integration von Generativer KI in CX-Prozesse
Workforce Ecosystem Orchestration (Orchestrierung von Belegschafts- und Partner-Ă–kosystemen)
BPO- und Contact Center Management in regulierten Branchen (Banking, Versicherung, Krankenkasse, Energie, Telco)
Blended Learning-Design und E-Learning-Entwicklung nach professionellen Standards
Prozessoptimierung, Service und Interaction Design und Omnichannel-Strategien
Projekt- und Change-Management mit agilen und hybriden Methoden
Partnernetzwerk-Entwicklung und Strategic Business Development
Mit über 20 Jahren Erfahrung in Schweizer und internationalen Märkten steht Urs für Smart CX. Real AI. Swiss Made., verbindet Disziplinen, Generationen und Regionen und gestaltet aktiv die Zukunft von KI-gestützten Kundenoperationen.